STAND
AUTOR/IN

Der Berliner Kabarettist Stefan Danziger hat beim renommierten Kabarettpreis „Stuttgarter Besen“ den mit 3000 Euro dotierten „Goldenen Besen“ gewonnen. Matthias Richling, Stuttgarter Kabarettist und Juryvorsitzender, lobte seine „ perfekte Art, Pointen zu setzen“. Auch das Duo „Kernölamazonen“, mit dem Publikumspreis bedacht, habe darstellerisch großes Können bewiesen.

Audio herunterladen (5,7 MB | MP3)

Richling bedauerte zwar, dass der Saal coronabedingt nur zu einem Drittel gefüllt war, aber die Stimmung im Renitenztheater sei sehr gut gewesen. Acht Künstlerinnen und Künstler waren am 15. September im Renitenztheater gegeneinander angetreten. Der „Stuttgarter Besen“ 2020 ist ein halbes Jahr später als üblich verliehen worden. Er wird vom Renitenztheater und der Stadt Stuttgart veranstaltet.

SWR2 Spätvorstellung Stuttgarter Besen (1/2)

Mit: Amjad, Stefan Danzinger, Vera Deckers, Jonas Greiner, Kernölamazonen, Nikita Miller, Tutty Tran und William Wahl
Moderation: Florian Schroeder
(Aufnahme vom 15. September 2020 im Renitenztheater Stuttgart)  mehr...

SWR2 Spätvorstellung SWR2

SWR2 Spätvorstellung Stuttgarter Besen (2/2)

Mit: Amjad, Stefan Danzinger, Vera Deckers, Jonas Greiner, Kernölamazonen, Nikita Miller, Tutty Tran und William Wahl
Moderation: Florian Schroeder
(Aufnahme vom 15. September 2020 im Renitenztheater Stuttgart)  mehr...

SWR2 Spätvorstellung SWR2

STAND
AUTOR/IN