Gespräch

Schauspieler Johann von Bülow: „Spiele in jeder Facette gerne”

STAND
INTERVIEW

Audio herunterladen (11,7 MB | MP3)

Johann von Bülow ist einer der vielseitigsten deutschen Schauspieler, man kennt ihn einfach. Mal bringt er in der Serie „Mord mit Aussicht” als Bürgermeister frischen Wind ins Eifel-Städtchen Hengasch, dann wieder gibt er den eiskalten Gestapochef in „Elser”, dem Drama um den Hitler-Attentäter.

Daneben steht der 49-Jährige regelmäßig auf der Theaterbühne. Im Gespräch mit SWR2 erzählt Johann von Bülow aus seinem Leben als Schauspieler, woran er gerade arbeitet und warum es für ihn keinen großen Unterschied macht, ob er vor der Kamera oder auf der Bühne agiert.

Gespräch Oliver Wnuk: Der Schauspieler mit Leidenschaft fürs Schreiben

Am Anfang stand die Bühne – doch schon bald kam der große Erfolg in Film und Fernsehen: Seit 1997 hat der Schauspieler Oliver Wnuk in etwa 100 Produktionen mitgewirkt, er zählt zu den bekanntesten Gesichtern im deutschen Fernsehen. Von der Komödie über das Drama bis hin zum Krimi hat er die Bandbreite seines schauspielerischen Könnens gezeigt.  mehr...

SWR2 am Samstagnachmittag SWR2

Gespräch „Blackout“-Schauspielerin Marie Leuenberger über Katastrophenszenarien: „Wir sind verwundbar“

Hackerangriff, alles schwarz, totaler Stromausfall in ganz Europa. Die sechsteilige Serie „Blackout“, seit 14. Oktober 2021 beim Streamingdienst Joyn zu sehen, beschwört ein Alptraumszenario und mittendrin Schauspielerin Marie Leuenberger, die als Leiterin des Nationalen Krisenstabs Chaos und Plünderungen in den Griff bekommen soll.  mehr...

SWR2 am Samstagnachmittag SWR2

STAND
INTERVIEW