Gespräch

„Nur die Lüge zählt“ — der Kabarettist Thomas Schreckenberger

STAND
INTERVIEW

Audio herunterladen (12,3 MB | MP3)

„Dies ist eines der besten Kabarettprogramme, das sie jemals gesehen haben! Das mag zwar auch gelogen sein, aber um es zu überprüfen, sollten sie sich das Programm auf jeden Fall mal ganz ansehen. Ganz ehrlich.“ So kündigt der in Heidelberg geborene Kabarettist Thomas Schreckenberger seines neues Programm an, mit dem er derzeit auf Tour ist. Ein Programm, in dem er den Bogen von der großen politischen Lüge bis zur kleinen, alltäglichen Alltagslüge spannt.

„Mark Twain hat einmal gesagt, bis die Wahrheit die Schuhe schnürt, ist die Lüge dreimal um die Welt gelaufen. Und ich glaube, seit wir jetzt auch Internet und Massenmedien haben, ist die Lüge hundertmal um die Welt gelaufen“, sagt der Kabarettist.

STAND
INTERVIEW