STAND

Ein Abend der komischen Literatur
Mit Katinka Buddenkotte, Dagmar Schönleber sowie Sven Kemmler
Live-Musik: Sascha Bendiks
Moderation: Jess Jochimsen
(Aufnahme vom 23. Juli 2020 im Schloss Großlaupheim)

Eigentlich lädt der Freiburger Autor und Kabarettist Jess Jochimsen angenehme Menschen ein, um mit ihnen den ehrwürdigen Schlosssaal in eine Stätte des gepflegten Vorlesens zu verwandeln ... Und dann kam Corona. Weil die Menschen aber trotzdem Geschichten brauchen, wurde die Trotzkultur geboren. Jeden Tag gab es während des Lockdowns in Laupheim eine Geschichte. Vorgelesen und im Video gestreamt. Für eine Nacht der Poeten SPEZIAL versammelten 5 der Trotzkulturistis live im Rosengarten des Kulturhauses und präsentierten groteske Geschichten, irrwitzige Glossen und seltsame Gedichte - dazu melancholische Getränke und herzzerreißende Musik.

STAND
AUTOR/IN