Wettbewerb

„Lord of the Lost“ für Deutschland beim Eurovision Song Contest

Stand
AUTOR/IN
Lothar Zimmermann

Der ESC ein Desaster! Deutschland wird im 2022 Jahr letzter, 2021 vorletzter. Doch diesmal gibt es Hoffnung!

Keine Künstler, die keiner kennt oder eine langweilige Bühnenshow, nein, es wird krachen. „Lord of the Lost“ – eine Band, die für Rock, Gothic, Metal bekannt ist, tritt für Deutschland an, mit: „Blood & Glitter“. Ein Song, der polarisieren wird. Mit dabei der Gitarrist Pi Stoffers, der in Speyer geboren ist.

SWR Kultur trifft einen Fan aus Baden-Württemberg, der so vom ESC begeistert ist, dass er schon 10 Tage vor dem Finale in Liverpool ist. Wie sieht er unsere Chancen?

Hamburg

ESC Kommentator | 2.5.2023 ESC-Legende Peter Urban: Das liebt er am Song-Contest

Eurovision Song Contest war auch immer die Stimme von Peter Urban. Seine Ironie als Kommentator ist legendär – 2023 kommentiert er zum letzten Mal das Finale.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Audio zur Sendung | 2.5.2023 Peter Urban | ESC-Kommentator

Eurovision Song Contest war auch immer die Stimme von Peter Urban. Seine Ironie als Kommentator ist legendär – 2023 kommentiert er zum letzten Mal das Finale.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
Lothar Zimmermann