Theater

„HAWAII”: Cihan Acars Romandebüt am Theater Heilbronn

STAND
AUTOR/IN

Kemal ist Fußballer, bis ein Unfall seine Karriere an die Wand fährt. Zurück im Heilbronner Problemviertel Hawaii sucht der Deutsch-Türke seinen Weg. Erlebt Reichtum, Armut und Rassismus.

Theater nach einer Romanvorlage von Chihan Acar. Der ist in Heilbronn aufgewachsen.

 Doǧa Gürer und Ensemble (Foto: Pressestelle, Theater Heilbronn, Foto: Jochen Quast)
Doǧa Gürer und Ensemble Pressestelle Theater Heilbronn, Foto: Jochen Quast

Diversity-Tag 2021 Diversity im Südwesten

Im Südwesten haben rund 30 Prozent der Menschen einen Migrationshintergrund. Schon Friedrich Schiller (1759-1805) wusste: „Wir könnten viel, wenn wir zusammen stünden“.  mehr...

Gespräch Heimat und Heimatlosigkeit. Cihan Acars Debütroman über Menschen im Heilbronner Viertel Hawaii

Hawaii wird ein multikulturelles Viertel in Heilbronn genannt, das als sozialer Brennpunkt gilt. "Hawaii" heißt der erste Roman des angehenden Juristen Cihan Acar, der 1986 bei Heilbronn geboren wurde und das Viertel gut kennt.  mehr...

SWR2 Tandem SWR2

STAND
AUTOR/IN