STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (4 MB | MP3)

Auch das kulturelle Leben stand in diesem Jahr weitestgehend still: Museen, Opern, Theater waren geschlossen. Ein Leben ohne diese Institutionen – kaum vorstellbar für Künstler*innen wie Zuschauer*innen. Nun aber ist es Realität.

Unsere Theaterkritikerin Ina Beyer hat sich in dieser für die Kultur entbehrungsreichen Zeit Gedanken gemacht. Was fehlt ohne Theater? Welche Alternativen gibt es und wie verändert sich der Blick auf die Bretter, die die (Bühnen)welt bedeuten? Gibt es womöglich gar Neues zu entdecken?

Essayistischer Jahresrückblick „Ent-Zeit“ – Was hat das Jahr 2020 aus uns gemacht?

Wie hat das Jahr 2020 uns verändert – jeden einzelnen, unsere Umgebung, unsere Mitmenschen, Deutschland und die Welt? Die Corona-Pandemie mit allen Konsequenzen für unser Leben löst Stimmungen aus, die wir vor März 2020 nicht kannten. In der Essay-Reihe "Entzeit" fassen Autorinnen und Autoren ihre Gedanken in Worte.  mehr...

STAND
AUTOR/IN