STAND

Klaus Wegele, eigentlich studierter Mathematiker, hat seinen Beruf für die Tanzfotografie aufgegeben – er ist Hausfotograf bei der Delattre Dance Company in Mainz und folgt internationalen Aufträgen ins Ausland.

Delattre Dance Company mit Social Instinct (2016) (Foto: Pressestelle, Klaus Wegele)
Delattre Dance Company: Social Instinct (2016) Pressestelle Klaus Wegele
Delattre Dance Company: Social Instinct (2016) Pressestelle Klaus Wegele
Delattre Dance Company: Social Instinct (2016) Pressestelle Klaus Wegele
Delattre Dance Company: A Scent of Freedom (2015) Pressestelle Klaus Wegele
Delattre Dance Company: A Scent of Freedom (2015) Pressestelle Klaus Wegele
Delattre Dance Company: NOWhere (2016) Pressestelle Klaus Wegele
Delattre Dance Company: NOWhere (2016) Pressestelle Klaus Wegele
Delattre Dance Company: Frameless (2017) Pressestelle Klaus Wegele
Delattre Dance Company: Frameless (2017) Pressestelle Klaus Wegele
Delattre Dance Company: Frameless (2017) Pressestelle Klaus Wegele
Delattre Cance Company: Frameless (2017) Pressestelle Klaus Wegele

Hausbesuch Leidenschaft fürs Ballett - Der Tanzfotograf Klaus Wegele aus Mainz

Klaus Wegele, eigentlich studierter Mathematiker, hat seinen Beruf für die Tanzfotografie aufgegeben - er ist Hausfotograf bei der Delattre Dance Company in Mainz und folgt internationalen Aufträgen ins Ausland. Tanzfotografie ist seine Berufung, und so pendelt er zwischen Kiew und Mainz und fotografiert klassische und moderne Tänzer auch in ungewöhnlichen Posen und Umgebungen: bei den Proben, im Studio und bei Premieren. Sein Traum wäre es, einmal für das Sankt Petersburg Mariinski-Ballett oder am Bolschoi-Theater zu arbeiten.  mehr...

SWR2 am Samstagnachmittag SWR2

STAND
AUTOR/IN