Bühne

Ballett meets Urban Dance – Neues Tanzprojekt am Theater Pforzheim

STAND
AUTOR/IN

Das Ballett des Theaters Pforzheim hat sich selbst eine Frischzellen-Kur verschrieben und 14 Tänzerinnen und Tänzer aus der sogenannten „Urban Dance“-Szene zur Zusammenarbeit eingeladen.

Audio herunterladen (3,8 MB | MP3)

Herausgekommen ist ein spannender Tanzabend, bei dem Autodidakten und Profis aufeinander zugegangen sind und sich gegenseitig inspiriert haben. Schon bei den ersten Soli zu Techno-Musik sah man nicht mehr so genau, ob es sich um eine*n Ballett-Tänzer*in oder eine*n der 14 Urban Dancers handelt, die für dieses Projekt aus ganz Baden-Württemberg nach Pforzheim gekommen sind. Am 18.7.2021 wurden die Ergebnisse erstmals vor Publikum gezeigt, aber das Projekt soll weitergehen.

Impressionen aus dem Projekt:

Bühne Zwischen Tradition und Moderne: 60 Jahre Stuttgarter Ballett

Es sollte ein Jahr voller Geburtstagsfeiern für das Stuttgarter Ballett werden – doch dann kam Corona. Jetzt feiert die weltweit berühmte Company mit Tanzwochen in den Sommer hinein.  mehr...

SWR2 Journal am Mittag SWR2

STAND
AUTOR/IN