SWR2 Spätvorstellung Stuttgarter Besen (1/2)

Preisverleihung
Mit: Nora Boeckler, Stefanie Kerker, Helene Bockhorst, Bumillo, Osan Yaran, Christoph & Lollo (Duo), Torsten Schlosser und Simon Stäblein
Moderation: Florian Schroeder
(Aufnahme vom 2. April im Renitenztheater Stuttgart)

Zum 22. Mal wird der Kleinkunst-Wettbewerb "Stuttgarter Besen" im Renitenztheater Stuttgart verliehen. Aufgezeichnet wird er vom SWR Fernsehen und SWR2.
Es sind acht Kandidaten nominiert, die am 2. April im Renitenztheater antreten: satirische Bühnenkünstler aus den Bereichen Comedy und Kabarett, Musikkabarett und Chanson sowie Poetry Slam. Entscheidende Bewertungskriterien sind die darstellerische und textliche Qualität, sowie die Originalität der Beiträge. Eine Fachjury aus Kabarettisten, Journalisten und Veranstaltern vergibt noch am Veranstaltungsabend die Preise.
Als Gastgeber führt der Kabarettist Florian Schroeder (Preisträger Silberner Besen 2006) durch den Abend.
(Teil 2, Samstag, 11. Mai, 23.03 Uhr)

STAND