SWR2 Spätvorstellung Nacht der Poeten (1/2)

Ein Abend der komischen Literatur
Mit: Jess Jochimsen, Hosea Ratschiller, André Herrmann, Felix Römer und Sascha Bendiks
Musik: Sascha Bendiks
(Aufnahme vom 10. Oktober 2019 in der Kapfenburg)

Der Freiburger Autor und Kabarettist Jess Jochimsen lädt auch dieses Jahr wieder Menschen ein, um mit ihnen den ehrwürdigen Schlosssaal der Kapfenburg in eine Stätte gepflegten Vorlesens zu verwandeln. Zu hören gibt es grandiose Vorleseliteratur in allen denkbaren Facetten. Mal zum Brüllen komisch, mal voller Verzweiflung, mal provozierend zynisch, mal hoffnungslos idealistisch - im besten Fall alles zugleich. Mit dabei sind Autor und Poetry-Slam-Pionier Felix Römer aus Berlin, der Schriftsteller, Lesebühnenstar und "Neo Magazin Royal"-Autor André Herrmann aus Leipzig sowie der vielfach ausgezeichnete Kabarettist und Satiriker Hosea Ratschiller aus Wien. Die Musik stammt vom Freiburger Sänger und Songwriter Sascha Bendiks.
(Teil 2, Samstag, 16. November, 23.03 Uhr)

STAND