Ballett Choreograph John Neumeier: „Ich erlebe Beethoven, wenn ich mich zu seiner Musik bewege“

Dauer
Sendedatum
Sendezeit
10:05 Uhr
Sender
SWR2

„Das beste am Ballett ist das, was man nicht erklären kann“, sagt John Neumeier im Gespräch mit SWR2. Derzeit ist der Starchoreograf und Ballettdirektor mit seiner Hamburger Compagnie zu Gast im Festspielhaus Baden-Baden, wo er sein neues, mit Spannnung erwartetes Beethoven-Projekt auf die Bühne bringen wird.

Dieser Mann ist so wichtig für Baden-Baden, so wichtig für das deutsche Kulturleben“, sagt Benedikt Stampa, neuer Intendant des Festspielhaus Baden-Baden, über die Zusammenarbeit mit John Neumeier:

Dauer
Sendedatum
Sendezeit
22:45 Uhr
Sender
SWR Fernsehen

Einen Einblick in die Probenarbeit des Hamburg Ballett John Neumeier bekommen Sie in diesem Video:

INTERVIEW
STAND