Dance Theatre Heidelberg „Dimension” von Iván Pérez am Theater Heidelberg

AUTOR/IN
Dauer
Sendedatum
Sendezeit
22:45 Uhr
Sender
SWR Fernsehen

So tickt die Millennial-Generation: Mit seinem neuen Werk „Dimension“ will Iván Pérez mit seinem  Dance Theatre Heidelberg das Lebensgefühl seiner eigenen Generation auf die Bühne bringen. Ein Probenbesuch.

Tanzszene aus „Dimension” von Iván Pérez - Marc Galvec und Andrea Muelas Blanco (Foto: © Alwin Poiana / Theater und Orchester Heidelberg)
Marc Galvec und Andrea Muelas Blanco in „Dimension” von Iván Pérez © Alwin Poiana / Theater und Orchester Heidelberg

Wie choreografiert und tanzt man das Lebensgefühl einer ganzen Generation? Der Spanier Iván Pérez gehört zur Generation der sogenannten Millennials. Das sind die zwischen 1980 und 2000 Geborenen. Und zusammen mit seinem Tanz-Ensemble, dem Dance Theatre Heidelberg, will er genau das auf die Bühne bringen: die Erfahrungswelten und Gemütszustände der Menschen zwischen 20 und 40.

Tanzszene aus „Dimension” von Iván Pérez (Foto: © Alwin Poiana / Theater und Orchester Heidelberg)
„Dimension” von Iván Pérez © Alwin Poiana / Theater und Orchester Heidelberg

„Dimension“ heißt seine neueste Choreografie, die am 24.1. in Heidelberg Premiere hat. Sein Ensemble - elf Tänzer und Tänzerinnen - erkunden neue Räume und Dimensionen; miteinander, gegeneinander, ängstlich, mutig… Kunscht! war bei den Proben mit dabei...

AUTOR/IN
STAND