Bühne Schauspieldirektorin Anna Bergmann berührt das Karlsruher Theater-Publikum

AUTOR/IN
Dauer
Sendedatum
Sendezeit
6:00 Uhr
Sender
SWR2

Schon ihre Ernennung zur neuen Schauspieldirektorin des Badischen Staatstheaters in Karlsruhe hatte im letzten Jahr für Aufsehen gesorgt, denn für die 40-jährige war es die erste Leitungsposition. Anna Bergmann war zuvor lediglich freischaffende Regisseurin.

Mit der ausschließlichen Verpflichtung von Regisseurinnen für die erste Spielzeit sorgte sie dann international für Aufsehen.

Zum Ende der Spielzeit steht fest: Die neue Schauspieldirektorin hat es mit ihrem Team geschafft, das Karlsruher Publikum zu berühren, für neue Erzählweisen und Ästhetiken auf der Bühne zu begeistern und das Publikum bei diesem radikalen Neuanfang mitzunehmen

AUTOR/IN
STAND