Bambi-Verleihung 2019 Bambi-Verleihung Baden-Baden: Show-Designer Florian Wieder

AUTOR/IN
Dauer
Sendedatum
Sendezeit
22:45 Uhr
Sender
SWR Fernsehen

Er ist der Meister der großen Bühne - eine Begegnung mit Show-Designer Florian Wieder bei der „Bambi”-Verleihung im Festspielhaus Baden-Baden!

Bühnendesigner von internationalem Rang

Er ist ein Star und doch vielen unbekannt. Florian Wieder ist Bühnendesigner von Weltformat. Jetzt kommt er nach Baden-Baden. Seine neueste Herausforderung: Die Bambi-Verleihung im Festspielhaus.

Design für die ganz großen Shows

Bühnendesigner Florian Wieder (Foto: (c) Florian Wieder)
Bühnendesigner Florian Wieder (c) Florian Wieder

Wie muss eine Show kreiert werden, damit sie den Zuschauer packt? Wenn einer das weiß, dann er. Florian Wieder hat das Design von ganz großen Shows entwickelt: The X Factor, Britain‘s Got Talent oder Wetten, dass…?, Deutschland sucht den Superstar und Let‘s Dance. Er hat mit Robbie Williams und Jennifer Lopez zusammengearbeitet und die Bühne für die Welttournee von Rammstein gestaltet.

2020 gestaltet Florian Wieler zum 7. Mal die Bühne des ESC

Und es gibt schon wieder einen neuen Auftrag: Der gebürtige Münchner wird nächstes Jahr erneut für das Design des Eurovision Song Contest in Rotterdam verantwortlich sein. Zum 7. Mal seit 2011 wird der 51-Jährige der größten Musikshow der Welt seinen Stempel aufdrücken.

Kunscht! trifft Florian Wieder bei den Proben zur Bambi-Show.

AUTOR/IN
STAND