STAND

Audio herunterladen (23,7 MB | MP3)

Katja Just ist im Jahr 2000 von München auf die Hallig Hooge gezogen. Inzwischen ist sie dort sogar die Bürgermeisterin. Die Hallig prägt das Leben ihrer Bewohnerinnen und Bewohner, und man kann sich auf knapp sechs Quadratkilometern kaum aus dem Weg gehen.

Bei Katja Just hat die Gewöhnung ans Hallig-Leben allerdings etwas gedauert. Inzwischen ist sie auch als Bestseller-Autorin eine Botschafterin des Lebens auf Hooge.

Volker Schaeffer spricht mit der Ex-Bayerin über „Landunter" und Tourismus, Klimaschutz und Heimweh und den Unterschied zwischen Insel und Hallig.

Podcast Alle Folgen ARD Radiofestival Gespräch im Podcast-Abo

Beim Gespräch im ARD Radiofestival treten Schauspieler*innnen und Schriftsteller*innen, Musiker*innen und Mediziner*innen, Künstler*innen und Kabarettist*innen auf – ein intensiver Austausch mit spannenden Persönlichkeiten aus Kultur und Gesellschaft. Bei uns philosophiert Tatort-Kommissarin Adele Neuhauser über die Langsamkeit, der Trompeter Till Brönner erzählt wie er im weißen Haus für Barack Obama gespielt hat und Ulrich Matthes isst Schnitzel mit Angela Merkel.  mehr...

STAND
AUTOR/IN