STAND
INTERVIEW

Ulrich Matthes bekam schon Angebote aus Hollywood, doch er blieb dem Deutschen Theater in Berlin treu. Matthes ist ein ausgesprochen politisch denkender Schauspieler, der mit Vertretern aller Parteien befreundet ist – außer der AfD. Gegen die AfD zieht er auch öffentlich ins Feld.

Audio herunterladen (25,1 MB | MP3)

Für seine Rollen auf der Bühne und in vielen Filmen wurde Ulrich Matthes oft ausgezeichnet. Von Zeit zu Zeit diskutiert er auch mit der Bundeskanzlerin, auf die er große Stücke hält. Die gemeinsame Tradition: Schnitzelessen in der Theaterkantine.

Podcast Alle Folgen ARD Radiofestival Gespräch im Podcast-Abo

Beim Gespräch im ARD Radiofestival treten Schauspieler*innnen und Schriftsteller*innen, Musiker*innen und Mediziner*innen, Künstler*innen und Kabarettist*innen auf – ein intensiver Austausch mit spannenden Persönlichkeiten aus Kultur und Gesellschaft. Bei uns philosophiert Tatort-Kommissarin Adele Neuhauser über die Langsamkeit, der Trompeter Till Brönner erzählt wie er im weißen Haus für Barack Obama gespielt hat und Ulrich Matthes isst Schnitzel mit Angela Merkel.  mehr...

STAND
INTERVIEW