Wirtschaftsphilosoph Anders Indset: Bringt die Philosophie der Vergangenheit mit der Technologie von morgen zusammen

STAND
MODERATOR/IN

Er gibt philosophische Antworten auf wirtschaftliche Fragen und beschäftigt sich mit der Digitalisierung unserer zukünftigen Arbeitswelt.

»Wir brauchen ein Sowohl-als-auch-Denken, mehr global und mehr lokal.«

Audio herunterladen (33,4 MB | MP3)

Video herunterladen (69,3 MB | MP4)

Anders Indset will damit einen Dialog anregen, um sich von alten Selbstverständlichkeiten zu verabschieden. Zu gemütlich hatten wir es uns während der vergangenen 50 Jahre in Selbstverständlichkeiten gemacht, die die Krisenherde unserer Welt ausblendeten.

Anders Indset ist gebürtiger Norweger, der seit mehr als 20 Jahren im Raum Frankfurt lebt. Er wurde von Thinkers50 in die Top 30 der in Zukunft wichtigsten Managementvordenker aufgenommen. Seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Er ist Autor der SPIEGEL-Bestseller 'Wildes Wissen' und 'Quantenwirtschaft'.

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

365 Tage SWR1 Leute zum Nachhören und Nachsehen. Interessante Gäste aus aller Welt immer zwei Stunden im Gespräch zu spannenden Themen, die ihr Leben bewegt.  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Drei Monate voll mit interessanten Gesprächen und Lebensgeschichten: Die letzten 120 SWR1 Leute-Sendungen im Überblick  mehr...