Kabarettist

Torsten Sträter

Stand
MODERATOR/IN
Nicole Köster
Moderatorin Nicole Köster aus dem SWR1 Team moderiert täglich ausßer samstags zwischen 10 und 12 Uhr die Sendung SWR1 Leute (Foto: SWR)

Ist gelernter Herrenschneider und Stammgast in verschiedenen deutschen Satiresendungen.

Video herunterladen (84,4 MB | MP4)

Audio herunterladen (32,8 MB | MP3)

Er trägt Wollmütze und Konfektionsgröße 54. Und er trägt Alltagsbeobachtungen, die bisher unerforschte Phänomene erschließen, höchst unterhaltsam auf Deutschlands Bühnen vor. Torsten Sträter ist gelernter Herrenschneider. Durch Gruselgeschichten, die er verfasste und im Internet veröffentlichte, wuchs seine erste Fangemeinde. Kurzgeschichten trug er beim Slam-Poetry vor und er gewann zahlreiche Meisterschaften wie den NRW-Slam.

»Ich bin schon so'n bisschen der Wolfgang Petry unter den Geschichtenerzählern, muss man ganz klar sagen, ich will, dass es ballert!«

Er ist regelmäßig in den Satiresendungen wie “Nuhr im Ersten“ und “extra 3“ zu sehen. Und Torsten Sträter hat seine eigene Sendung im Ersten “Sträter“. “So lyrisch wie der Bofrost- Mann“, sagt Torsten Sträter über sich selbst. Mit Ruhrgebiets-Charme erzählt er seine absurd-komischen Geschichten. Und gerade holt er die verschobenen Tourtermine nach. Titel des aktuellen Programms: “Schnee, der auf Ceran fällt.“

Torsten Sträter beim Live Auftritt am 22.06.2020 in Waltrop | Benefizveranstaltung (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/Revierfoto | Revierfoto)