Thomas Hitzlsperger | ARD-WM-Experte

Das kritisiert Hitzlsperger an der Katar-WM

Stand

Audio herunterladen (38,9 MB | MP3)

Die Entscheidung der FIFA steht schon lange: die nächste Fußball-WM wird erstmals im Winter angepfiffen, im Wüstenstaat Katar. Die Verwunderung über die Vergabe war und blieb groß. Fans, Spieler und der überwiegende Teil der Weltöffentlichkeit fragen sich: "Mit welchen Mitteln ließ sich die FIFA davon überzeugen, die WM dort auszutragen?" Damit ist die WM in Katar zur bislang umstrittensten Fußball-Weltmeisterschaft.

Moderation: Jens Wolters

Baden-Württemberg

Thomas Hitzlsperger, ARD WM-Experte | 14.11.2022 Das kritisiert er an der Fußball-WM in Katar

Warum findet die Fußball-WM in Katar statt? ARD-Experte Thomas Hitzlsperger kritisiert die Vergabe, machte sich vor Ort ein Bild von Menschenrechten und deutscher Doppelmoral.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Thomas Hitzlsperger | ARD-WM-Experte Doppelmoral: Deutschland und WM-Land Katar

Fußball-WM in Katar ist die umstrittenste Weltmeisterschaft. Aber auch die Doppelmoral deutscher Außen- und Handelspolitik spielt in Hitzlspergers ARD-Reportage eine Rolle.

Stand
AUTOR/IN
SWR