Thomas Bickhardt | Seemann und Psychologe

Der Traum von Freiheit

Stand
Autor/in
Katja Heijnen
Katja Heijnen
Onlinefassung
SWR1

Audio herunterladen (46,8 MB | MP3)

Nach dem Psychologiestudium erfüllte sich Thomas Bickhardt seinen Traum: er wurde Leuchtturmwärter in einem alten Leuchtturm auf einer Klippe in Norwegen. Nach 30 Jahren dort lebt er wieder in Deutschland, um sich neu zu erfinden: um viele Erfahrungen und Erlebnisse reicher.

Seit 2023 lebt Thomas Bickhardt wieder in Hamburg, arbeitet als Coach für Führungskräfte und führt Trainings gegen Seekrankheit durch. Er weiß, dass das Leben wie das Meer ist: Stillstand gibt es nicht und jeder neue Tag bringt neue Chancen.

Rheinland-Pfalz

Seemann und Psychologe Thomas Bickhardt | 23.6.2024 Der Traum von Freiheit

Seemann und Psychologe Thomas Bickhardt erlebt das Gefühl von völliger Freiheit, komplett mit der Natur eins zu sein, aber auch Rückschläge.

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz