Frau hört Musik (Foto: IMAGO, Westend61)

Zwei Stunden | ein Gast

Das Thema Musik in SWR1 Leute

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1

Zum Nachschauen und Nachhören

Rheinland-Pfalz

Autor, Ex-DJ und Kind der 80er Oliver Bartkowski | 22.1.2023 Zeitreise durch ein verrücktes Jahrzehnt

Als Jugendlicher musste sich Oliver Bartkowski entscheiden: Popper oder Rocker? Klarer Fall für den Fan von AC/DC, Deep Purple oder Rainbow.

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz

Schweiz

Musiker und Choreograph DJ Bobo | 13.1.2023 Von "Pray" bis "Chihuahua": Der König der Bühnenshows

Er steht seit fast drei Jahrzehnten auf der Bühne und er weiß, wie man die Menschen begeistert: DJ Bobo. Mit seinen Songs und Tanzshows sorgt er bis heute für volle Hallen.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Baden-Württemberg

Opernsängerin Chen Reiss | 5.1.2023 Familie, Tournee & Verzicht: So lebt es sich als Opernsängerin

Eigentlich wollte die israelische Sopranistin Chen Reiss Ballett-Tänzerin werden, als Teenager entschied sie sich allerdings für den Gesang. Und startete eine weltweite Karriere.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Ludwigsburg

Musiker | 22.11.2022 So sehr freut sich Philipp Poisel auf seine neue Deutschland-Tour

Corona, Konzerte & Kultur: Singer Songwriter Philipp Poisel macht sich Sorgen um Musiker, Bands, Clubs, Tourneen und die Kulturbranche.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Baden-Württemberg

Sängerin | 21.10.2022 Vanessa Mai: So hart ist das Showgeschäft

Vanessa Mai ist jung und erfolgreich. Aber der Ruhm hat auch seine Schattenseiten. Darüber spricht sie in der neuen ARD Doku "Mai time is now".

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Rheinland-Pfalz

Sänger Patrick Lück und Henning Krautmacher | 4.9.2022 50 Jahre Höhner: Der eine Frontmann geht, der andere ist schon da

Harmonische Übergabe bei der legendären kölschen Band "Die Höhner": Für Frontmann Henning Krautmacher sind es die letzten Auftritte, für Patrick Lück die ersten.

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz

Baden-Württemberg

Dr. Mathias Dieth | 23.8.2022 So wird aus einem Metal-Gitarristen ein Medien-Anwalt

Mathias Dieth ist promovierter Rechtsanwalt in Köln. Echte Metalfans kennen ihn allerdings noch als langhaarigen Metal-Gitarristen.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Mannheim

Dirigent Boian Videnoff | 18.8.2022 So begeistert er auch junge Menschen für klassische Musik

Er ist der künstlerische Leiter und Gründungsdirigent der Mannheimer Philharmoniker: Boian Videnoff. Gleichzeitig ist einer der faszinierendsten jungen Künstler in Europa.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Zur Übersicht

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1