Fernsehkamera (Foto: IMAGO, xim.gs)

Zwei Stunden | ein Gast

Die Themen Fernsehen und Theater in SWR1 Leute

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1

Zum Nachschauen und Nachhören

Frankfurt

Laura Karasek | 13.12.2023 Eine Frau, drei Karrieren: Juristin, Autorin, Moderatorin

Laura Karasek: Juristin, Moderatorin, Schriftstellerin. Ihr Buch "Das Gespräch unseres Lebens" ist ein Deep Talk mit ihrer Mutter über Familie, Kinder, Ängste und Verlust.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Rheinland-Pfalz

Schauspieler Joachim Król | 10.12.2023 Die Rollen folgen seinem Alter – und er lacht darüber

Seit Jahrzehnten gehört Joachim Król fest zur Riege deutscher Schauspieler, die regelmäßig im Kino oder im Fernsehen zu sehen sind.

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz

Schauspieler Clemens Schick | 3.12.2023 "Meine Diktate in der Schule waren immer komplett rot."

Schauspieler Clemens Schick träumte davon, Zirkusartist zu werden. "Mit dem Wohnwagen am Drehort und den Reisen, ist mein Leben als Schauspieler gar nicht so weit davon entfernt."

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz

Baden-Württemberg

Satiriker Sebastian Hotz | 29.11.2023 "Internet Clown" El Hotzo über seine Satire und seinen Roman "Mindset"

Sebastian Hotz "El Hotzo" ist bekannt für scharfe Satire auf Instagram & Twitter (X), ist Gagschreiber für Jan Böhmernann im ZDF Magazin Royale und hat seinen ersten Roman veröffentlicht.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Baden-Württemberg

Schauspieler-Ehepaar | 28.11.2023 Tatort und Theater: Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer

Er: Wiener Tatort Kommissar und Ex- Bergdoktor. Sie: Schauspielerin & Drehbuchautorin. Gemeinsam gehen sie mit dem Theaterstück "Chocolat" auf Tournee.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Wien

Schauspielerin Erika Pluhar | 22.11.2023 "Gitti": so erlebte die Schauspielerin die Kriegs- und Nachkriegszeit

Erika Pluhar: Schauspielerin, Autorin und wichtige Stimme in politischen Debatten in Österreich. In "Gitti" beschreibt sie ihre Jugend im Zweiten Weltkrieg und der Nachkriegszeit.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Dresden

Schauspielerin Karin Hanczewski | 17.11.2023 Das macht die Schauspielerin nach ihrem Aus beim Tatort Dresden

Neue Rollen in Film und TV, neue Herausforderungen und ihr Engagement für die Initiative #ActOut - die Schauspielerin Karin Hanczewski bleibt auch nach dem Tatort Dresden präsent.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Rheinland-Pfalz

Kabarettist | 12.11.2023 Florian Schroeder: Auf der Spur des Bösen

Kabarettist Florian Schroeder will in seinem Buch "Unter Wahnsinnigen" herausfinden, was das "Böse" ist und welche Abgründe wir selbst in uns haben.

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz

Baden-Württemberg

Journalist | 9.11.2023 Georg Mascolo: Fake oder Fakt? So glaubwürdig sind Journalisten

Georg Mascolo beschäftigt sich damit, was Fake ist und was Fakt. In SWR1 Leute spricht er darüber, wie glaubwürdig Journalisten sind.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Zur Übersicht

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1