Prof. Hartmut Rosa | Soziologe

Sieht in Corona den größten Entschleuniger seit 200 Jahren

Stand

Video herunterladen (79,3 MB | MP4)

"Das Coronavirus ist der radikalste Entschleuniger, den wir in den letzten 200 Jahren erlebt haben!" Das sagt ein Wissenschaftler, der sich als Soziologe seit langer Zeit mit allen Fragen der Zeit, mit Be- und Entschleunigung, mit Stress und Getrieben-Sein beschäftigt. Hartmut Rosa hat einen Lehrstuhl an der Universität Jena. Er ist Direktor des Max-Weber-Kollegs an der Universität Erfurt. Und er arbeitet aktuell in einem traditionell ruhigen Ort: In seinem Dorf im Schwarzwald.
Moderation: Wolfgang Heim

Soziologe Prof. Hartmut Rosa | 28.4.2020 Corona ist der größten Entschleuniger seit 200 Jahren

"Das Coronavirus ist der radikalste Entschleuniger, den wir in den letzten 200 Jahren erlebt haben!" Das sagt Prof. Rosa, der sich seit langem mit Fragen der Zeit beschäftigt.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR