Gabi Schenkel | Extremsportlerin

Mit dem Ruderboot über den Atlantik

STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (30,2 MB | MP3)

Gabi Schenkel war als Ultramarathonläuferin topfit - hatte aber mit Rudern nichts zu tun als sie sich entschloss, 2019 als erste Frau am härtesten Ruderrennen der Welt teilzunehmen.

Sie stieg auf der Kanareninsel Gomera an Bord und erreichte knapp 75 Tage später die Karibik. 75 Tage, die ihr einen neuen Blick auf ihr Leben gaben. Und sie sagt, dass wir alle im übertragenen Sinn unsere eigene "Atlantiküberquerung" machen können.

Extremsportlerin Gabi Schenkel | 16.6.2022 Mit dem Ruderboot über den Atlantik

Gabi Schenkel war als Ultramarathonläuferin topfit – hatte aber mit Rudern nichts zu tun als sie sich entschloss, 2019 als erste Frau am härtesten Ruderrennen der Welt teilzunehmen.  mehr...

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN