Stevan Paul | Food-Journalist | Lecker kochen auch im Urlaub - so geht's

Stand

Video herunterladen (832,1 MB | MP4)

Der Frühling ist da und der Sommer steht vor der Tür, viele fiebern da auch schon dem verdienten Sommerurlaub entgegen. Langsam wird es dann auch Zeit, neben der angesagtesten Sommerkleidung und Tipps für schöne Ausflüge in die Natur, die neuesten Trends und Rezepte für den Sommer zu kennen. Dafür holen wir uns den richtigen Mann ins Haus, den Koch und Food-Journalisten Stevan Paul. Er ist in Baden-Württemberg zwischen Allgäu und Bodensee aufgewachsen, absolvierte ab 1988 die Kochlehre bei Sternekoch Albert Bouley in Ravensburg. Danach kochte er in verschiedenen Sterne-Küchen. Vor 20 Jahren tauschte Stevan Paul den Kochlöffel gegen den Schreibstift - und ist als Food-Journalist äußerst erfolgreich unterwegs. In SWR1 Leute stellt er uns Rezepte vor, "die richtig gut schmecken und überall, z.B. in jeder noch so kleinen Ferienhaus-Küche, gelingen." Und dazu wollen wir natürlich auch von ihm wissen, wie man richtig schön sommerlich genießen und dennoch die Strandfigur halten kann.

Moderation: Nabil Atassi

Ravensburg

Food-Journalist Stevan Paul | 26.5.2023 Kochen im Urlaub und neue Rezepte für den Sommer

Stevan Paul: Der Ravensburger hat in Sterne-Restaurants gekocht, ist erfolgreicher Food-Blogger und kennt die neuesten Food Trends. Er bringt uns frische Sommer-Rezepte mit.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR