Der Caveman über die Beziehung zwischen Mann und Frau

Stand
MODERATOR/IN
Jens Wolters
Moderator Jens Wolters aus dem SWR1 Team moderiert regelmäßig die Sendung SWR1 Leute mit spannenden und interessanten Gästen (Foto: SWR)

Audio herunterladen (38,6 MB | MP3)

Caveman: Solo-Rolle mit Zuschauerrrekorden

Vor der Kamera oder auf der Bühne - Schauspieler Martin Luding pendelt erfolgreich zwischen diesen beiden Welten. Seit über 20 Jahren schon. Eine Rolle nimmt ihn allerdings besonders intensiv ein - die des Caveman. Ein Bühnen-Solo-Programm, in dem in einem Monolog die vermeintliche komplizierte Beziehung zwischen Frau und Mann erklärt wird. Luding stand in diesem Programm rund 2.500 Mal auf der Bühne - allein in Stuttgart rund 900 Mal - mit insgesamt über einer halben Million Zuschauer:innen.

Video herunterladen (158,4 MB | MP4)

Schauspieler in der ARD-Serie Rote Rosen

Als während der Pandemie der Kulturbetrieb dicht machen musste und auch diese Aufführungen wegfielen, war Luding ganz froh, dass die ARD-Telenovela "Rote Rosen" anfragte. Dort spielte er Jens Reichard, einen der Protagonisten der 18. Staffel.

Auch im Privaten ist Martin Luding vielseitig unterwegs und lebt in Berlin, Stuttgart und im Chiemgau.

Schauspieler:innen in SWR1 Leute

Baden-Würtemberg

Sebastian Bezzel Das verrät "der Eberhofer" über den neuen Film "Guglhupfgeschwader"

Er ist der fleischgewordene Leberkäsjunkie: Schauspieler Sebastian Bezzel als Dorfpolizist Franz Eberhofer in den TV-Krimis. Aber doch weit mehr als nur diese Leib-und Magen-Rolle.

Leute SWR1 Baden-Württemberg