TV-Journalistin und Gärtnerin

Sabine Platz

STAND
MODERATOR/IN

Hat aus ihrem Hobby einen Beruf gemacht und gibt Tipps für Garten und Balkon.

Audio herunterladen (29,3 MB | MP3)

Fast ein Drittel aller Menschen in Deutschland gibt Gärtnern als Hobby an und Gartenbesitzer:innen sind laut Studien zufriedener als Menschen ohne eigenen Garten.

»Warum Gärtnern glücklich macht? Ganz kurz gesagt - weil man auch im Herbst noch Spinat aussähen kann.«

Sabine Platz gärtnert auf 800 Quadratmetern und hat aus ihrem Hobby einen Beruf gemacht: Im ZDF berichtet sie mit ihrer Rubrik "Platz im Garten" über die Leidenschaft des Gärtnerns.

Sabine Platz wurde in Ontario Kanada geboren, wuchs in Berlin auf und studierte Wirtschaftskommunikation. Als Reporterin ging sie in Kriegsgebiete wie den Kosovo und Afghanistan und hat jetzt ihr erstes Buch veröffentlicht:

Warum Selbstgeerntetes besser schmeckt und wie Balkonpflanzen und Garten fit für den Winter werden verrät Sabine Platz in SWR1 Leute.

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Drei Monate voll mit interessanten Gesprächen und Lebensgeschichten: Die letzten 120 SWR1 Leute-Sendungen im Überblick  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

365 Tage SWR1 Leute zum Nachhören und Nachsehen. Interessante Gäste aus aller Welt immer zwei Stunden im Gespräch zu spannenden Themen, die ihr Leben bewegt.  mehr...