Rüdiger von Fritsch, Diplomat und Ex-Botschafter in Russland

Krieg mit Russland? So bewertet ein Ex-Diplomat die Spannungen

STAND
MODERATOR/IN

Gibt es Krieg mit Russland? Ex-Botschafter Rüdiger von Fritsch verrät, wie die aktuellen Spannungen zu bewerten sind.

Audio herunterladen (29,5 MB | MP3)

Video herunterladen (68,9 MB | MP4)

Konflikt mit der Ukraine: Droht ein Krieg mit Russland?

Droht der russische Einmarsch in die Ukraine? Und was passiert im Fall der Fälle? Wie reagieren die USA und die Europäer? Kommt es dann zu "noch nie dagewesenen Sanktionen"? Fragen über Fragen – und kompetente Antworten von einem Mann, der diesen Konflikt aus nächster Nähe kennt.

»Wir sollten nicht ausschließen, dass die russische Führung am Ende auch bereit sein könnte, millitärisch aggressiv gegen die Ukraine vorzugehen.«

Diplomat Rüdiger von Fritsch: "Russlands Weg"

Rüdiger von Fritsch war zwischen 2014 und 2019 deutscher Botschafter in Russland. Er war davor Leiter des Planungsstabes des Bundespräsidenten und Vizepräsident des Bundesnachrichtendienstes BND. In seinem Buch "Russlands Weg" legt von Fritsch dar, wieso er keine Alternative zu guten deutsch-russischen Beziehungen sieht und konsequent auf Entschlossenheit und die Stärke der Diplomatie setzt: den Dialog.

SWR1 Leute vom 15.10.2020 Rüdiger von Fritsch | Ex-Diplomat

War bis 2019 Botschafter in Moskau und lotet neue Perspektiven für das deutsch-russische Verhältnis aus | SWR1 Leute  mehr...

Leute SWR1 Baden-Württemberg

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

365 Tage SWR1 Leute zum Nachhören und Nachsehen. Interessante Gäste aus aller Welt immer zwei Stunden im Gespräch zu spannenden Themen, die ihr Leben bewegt.  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Drei Monate voll mit interessanten Gesprächen und Lebensgeschichten: Die letzten 120 SWR1 Leute-Sendungen im Überblick  mehr...