SWR Journalist und EX-ARD Chefredakteur

Rainald Becker

STAND
MODERATOR/IN
Wolfgang Heim
SWR1 Leute-Moderator Wolfgang Heim (Foto: SWR, SWR1)

Ist einer der besten Kenner der Berliner Verhältnisse und drehte Doku zum Ende der Merkel-Ära.

Audio herunterladen (31,6 MB | MP3)

Video herunterladen (79,7 MB | MP4)

Selten war Politik in Deutschland spannender und turbulenter: Die Union und Laschet abgestraft, die SPD und Scholz wiederauferstanden, Grüne und FDP gemeinsam auf dem Weg in eine gemeinsame Regierung.

Erfahrener Politik-Profi

Der SWR Journalist Rainald Becker ist einer der besten Kenner der sehr speziellen Berliner Verhältnisse. Er war Korrespondent im Hauptstadtstudio und ARD Chefredakteur. Er koordinierte für die ARD die Berichterstattung zur Bundestagswahl 2021 und moderierte am Wahlabend die Berliner Runde. Und er machte eine 60-Minuten-Doku über die Kanzlerin („Merkel-Jahre. Am Ende einer Ära“).

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

365 Tage SWR1 Leute zum Nachhören und Nachsehen. Interessante Gäste aus aller Welt immer zwei Stunden im Gespräch zu spannenden Themen, die ihr Leben bewegt.  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Drei Monate voll mit interessanten Gesprächen und Lebensgeschichten: Die letzten 120 SWR1 Leute-Sendungen im Überblick  mehr...