Prof. Michael Müller | Universitätsdozent und Waldexperte | Diagnostiziert dramatische Waldschäden

Stand

Video herunterladen (67,9 MB | MP4)

Wir erleben die schwersten Waldschäden seit mehr als zweihundert Jahren!“, diese dramatische Bestandsaufnahme kommt von einem Mann, der sich von Berufs wegen mit dem Zustand der Wälder in Deutschland beschäftigt. Michael Müller ist Professor für Waldschutz an der Technischen Universität Dresden. Er analysiert, welche verheerenden Folgen andauernde Trockenheit, zunehmende Stürme und sich rasant vermehrende Insekten haben. Sein Fazit: „Wenn wir nichts tun, stirbt der Wald!“

Moderation: Wolfgang Heim

Audio zur Sendung | 20.8.2020 Prof. Michael Müller | Unidozent und Waldexperte

„Wir erleben die schwersten Waldschäden seit mehr als zweihundert Jahren!“, diese dramatische Bestandsaufnahme kommt von einem Mann, der sich von Berufs wegen mit dem Zustand der Wälder in Deutschland beschäftigt. Michael Müller ist Professor für Waldschutz an der Technischen Universität Dresden. Er analysiert, welche verheerenden Folgen andauernde Trockenheit, zunehmende Stürme und sich rasant vermehrende Insekten haben. Sein Fazit: „Wenn wir nichts tun, stirbt der Wald!“

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR