Prof. Kristian Giesen | Krisenexperte

Können wir derzeit bedenkenlos investieren?

Stand

Audio herunterladen (33,5 MB | MP3)

Im vergangenen Jahr stiegen die Preise so rasant wie lange nicht. Wie lange hält die Inflation an? Welche Folgen hat sie für Verbraucherinnen und Verbraucher? Und welche Auswirkungen hat die Erhöhung des Leitzinses? Viele Fragen, die Kristian Giesen beantwortet. Er ist Experte für Krisen. An der FOM-Hochschule in Stuttgart hat er die Professur für VWL und Finanzwesen. Wie sich Krisen früh erkennen und Risiken managen lassen, sind Themen seiner Lehre. Kommt eine Insolvenzwelle? Worin investieren, wenn kaum Geld zum Sparen da ist? Welche Geldanlage lohnt sich? Prof. Kristian Giesen hat jahrelange Erfahrung im Risikomanagement und berät Unternehmen und Start-ups, um sie resistenter und zukunftssicher zu gestalten.

Moderation: Nicole Köster

Baden-Württemberg

Finanzexperte Prof. Kristian Giesen | 9.1.2023 Wo investieren, wenn kaum Geld zum Sparen da ist?

Welche Folgen hat die Inflation für uns und wo können wir noch gut unser Geld anlegen? Prof. Kristian Giesen gibt Tipps aus seiner jahrelangen Erfahrung im Risikomanagement.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR