Bastian Kaiser | Forstexperte | Darum ist der Wald so wichtig für uns

Stand

Video herunterladen (95,2 MB | MP4)

Bastian Kaiser ist seit 1998 Professor an der Hochschule für Forstwirtschaft in Rottenburg. Seit 2001 ist er dort Rektor. Bastian Kaiser wuchs auf der Schwäbischen Alb auf, studierte in Freiburg Forstwissenschaften und ist heute Spezialist für Forstökonomie. Kaiser ist Mitglied im Nachhaltigkeitsbeirat des Landes Baden-Württemberg, im Landesforstwirtschaftsrat sowie im Deutschen Forstwirtschaftsrat. Über den Zustand der Wälder weiß er also genau Bescheid. Und der ist in diesem Sommer mit Trockenheit und Rekordtemperaturen besonders besorgniserregend. Wie verändern sich unsere Wälder und was müsste getan werden, um sie zu schützen? Darüber spricht Bastian Kaiser in SWR1 Leute.

Moderation: Jens Wolters

Rottenburg

Forstexperte Prof. Bastian Kaiser | 2.9.2022 Darum müssen wir unsere Wälder dringend schützen

Prof. Bastian Kaiser weiß, wie es den Wäldern in Deutschland wirklich geht und wie wir diesen Rückzugsort zum Entspannen und Stress abbauen am besten schützen.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR