Schauspieler und Synchronsprecher

Philipp Moog

STAND
MODERATOR/IN
Wolfgang Heim
SWR1 Leute-Moderator Wolfgang Heim (Foto: SWR, SWR1)

Ist ein künstlerisches Multitalent und hat jetzt den zweiten Roman veröffentlicht.

Audio herunterladen (29,1 MB | MP3)

Philipp Moog ist Schauspieler und Synchronsprecher, Drehbuchautor und Schriftsteller – und damit künstlerisch sehr breit aufgestellt.

Video herunterladen (86,2 MB | MP4)

Die Stimme von Ewan McGregor und Orlando Bloom

Als ganz junger Schauspieler drehte er noch mit Klaus Kinski. Er bekam 2006 den Grimme-Preis für seine Rolle in "Marias letzte Reise". Und er spielte im letzten Film von Hannelore Elsner mit. Philipp Moog ist die deutsche Stimme von Ewan McGregor ("Star Wars") und Orlando Bloom ("Fluch der Karibik", "Herr der Ringe"). Er hat verschiedene Fernseh-Drehbücher geschrieben und jetzt mit „Anderwelt“ seinen zweiten Roman veröffentlicht.

"Die Welt existiert Millionenfach"

Über sein neues Buch erzählte er auch im Bayerischen Fernsehen - im Mittelpunkt steht die unterschiedliche, individuelle Wahrnehmung der Welt.

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

365 Tage SWR1 Leute zum Nachhören und Nachsehen. Interessante Gäste aus aller Welt immer zwei Stunden im Gespräch zu spannenden Themen, die ihr Leben bewegt.  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Drei Monate voll mit interessanten Gesprächen und Lebensgeschichten: Die letzten 120 SWR1 Leute-Sendungen im Überblick  mehr...