Philipp Hanf | Zahnarzt

Leben mit tödlicher Diagnose ALS

Stand

Audio herunterladen (48,6 MB | MP3)

Philipp Hanf war bis vor nicht all zu langer Zeit noch praktizierender Zahnarzt, doch das ist der unspektakuläre Teil seiner Geschichte. Hanf leidet an der unheilbar schweren Nervenerkrankung ALS. Die tragische Diagnose wurde ihm vor fünf Jahren gestellt. Sich einfach dem Schicksal zu ergeben und auf den Tod zu warten wollte Hanf aber nicht. Er hat ein Buch darüber geschrieben. Die Arbeit daran hat Hanf im aktuellen Verschlechterungsprozess viel Motivation, Kraft und Inspiration gegeben. Das Ende in Sicht, wagt Hanf noch einmal einen Beginn als Autor. Denn die Themen Leben, Tod, Glück und Krankheit würden alle Menschen betreffen.

Moderation: Jens Wolters

Baden-Württemberg

Philipp Hanf, Zahnarzt mit fortgeschrittener ALS | 13.9.2022 Leben mit ALS: So kann Philipp Hanf trotzdem glücklich sein

Mit 47 Jahren hat Philipp Hanf die Diagnose ALS erhalten. Er beendet sein Berufsleben als Zahnarzt, sucht nach Wegen der Krankheit zu begegnen und findet zu sich selbst.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Philipp Hanf | Zahnarzt mit ALS-Diagnose Nur auf den Tod warten ist keine Option

Philipp Hanf leidet an der unheilbar schweren Nervenerkrankung ALS. Er hat ein Buch darüber geschrieben, denn die Themen Leben, Tod, Glück und Krankheit betreffen alle Menschen.

Stand
AUTOR/IN
SWR