Philipp Hanf | Zahnarzt

Leben mit tödlicher Diagnose ALS

STAND

Audio herunterladen (48,6 MB | MP3)

Philipp Hanf war bis vor nicht all zu langer Zeit noch praktizierender Zahnarzt, doch das ist der unspektakuläre Teil seiner Geschichte. Hanf leidet an der unheilbar schweren Nervenerkrankung ALS. Die tragische Diagnose wurde ihm vor fünf Jahren gestellt. Sich einfach dem Schicksal zu ergeben und auf den Tod zu warten wollte Hanf aber nicht. Er hat ein Buch darüber geschrieben. Die Arbeit daran hat Hanf im aktuellen Verschlechterungsprozess viel Motivation, Kraft und Inspiration gegeben. Das Ende in Sicht, wagt Hanf noch einmal einen Beginn als Autor. Denn die Themen Leben, Tod, Glück und Krankheit würden alle Menschen betreffen.

Moderation: Jens Wolters

Baden-Württemberg

Philipp Hanf, Zahnarzt mit fortgeschrittener ALS | 13.9.2022 Leben mit ALS: So kann Philipp Hanf trotzdem glücklich sein

Mit 47 Jahren hat Philipp Hanf die Diagnose ALS erhalten. Er beendet sein Berufsleben als Zahnarzt, sucht nach Wegen der Krankheit zu begegnen und findet zu sich selbst.  mehr...

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Philipp Hanf | Zahnarzt mit ALS-Diagnose Nur auf den Tod warten ist keine Option

Philipp Hanf leidet an der unheilbar schweren Nervenerkrankung ALS. Er hat ein Buch darüber geschrieben, denn die Themen Leben, Tod, Glück und Krankheit betreffen alle Menschen.  mehr...

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

365 Tage SWR1 Leute zum Nachhören und Nachsehen. Interessante Gäste aus aller Welt immer zwei Stunden im Gespräch zu spannenden Themen, die ihr Leben bewegt.  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Drei Monate voll mit interessanten Gesprächen und Lebensgeschichten: Die letzten 120 SWR1 Leute-Sendungen im Überblick  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR