Icke Dommisch von ran über American Football und die Geheimnisse der NFL

Stand
MODERATOR/IN
Jens Wolters
Moderator Jens Wolters aus dem SWR1 Team moderiert regelmäßig die Sendung SWR1 Leute mit spannenden und interessanten Gästen (Foto: SWR)

Audio herunterladen (33,6 MB | MP3)

Video herunterladen (149 MB | MP4)

Die deutsche Stimme hinter dem Super Bowl

Er ist der Typ mit den langen blonden Haaren bei den Übertragungen der NFL in Deutschland. Christoph "Icke" Dommisch hat mit seinen Kollegen bei Pro7 das Football-Interesse geweckt. Als "Netman" kennen ihn Millionen Menschen und er weiß, was in den Social-Media-Kanälen funktioniert und was nicht. Kein Wunder, dass er auf Instagram mittlerweile 169.000 Follower hat - Tendenz: steigend

Instagram-Kanal von Christoph "Icke" Dommisch

Drei Fakten zum Super Bowl

»Als Kind war ich fürchterlich unsportlich.«

Erste Gehversuche macht er beim Radio - bei "Fritz", dem Jugendsender des rbb. Später studierte er Sportjournalist/Sportmanagement und ein Praktikum bei Pro7 stößt dann seine TV-Karriere an.

Die besten Sätze zum Super Bowl!

Drei Sätze, mit denen ihr glänzen könnt:

Sportreporter Icke über Tom Brady

Wenige Tage vor dem NFL-Endspiel, dem Super Bowl, ist "Icke" natürlich in einer gewissen Aufregung - wie groß sie ist, und wie groß die Enttäuschung war, als er vom Karriere-Ende von NFL Superstar Tom Brady hörte, hat er uns in SWR1 Leute erzählt.

"Time to say GOAT by" - Christoph Dommischs Kommentar zum Karriere-Ende von NFL Superstar Tom Brady