Mode ist sein Leben: Designer Johann Stockhammer lehrt in Pforzheim

STAND
MODERATOR/IN

Audio herunterladen (29,8 MB | MP3)

Video herunterladen (69,4 MB | MP4)

Aus dem Dorf in die große Modewelt von Etienne Aigner

Er kommt aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Traunstein. Er machte eine Ausbildung zum Damen- und Herrenschneider. Und er wurde ein international erfolgreicher Top-Designer. Johann Stockhammer hatte sein eigenes Modelabel. Die deutsch-italienische Modemarke "Etienne Aigner" führte er zu einem großen Neuanfang und Comeback.

Johann Stockhammer lehrt Modedesign in Pforzheim

Er kleidete die weltbesten Models ein und brachte sie auf die Titelseiten der großen Modemagazine. Und er ist seit 13 Jahren Professor für Modedesign an der Hochschule Pforzheim - seine internationale Erfahrung, sein Können, seine Visionen gibt er jetzt an den Mode-Nachwuchs weiter.

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

365 Tage SWR1 Leute zum Nachhören und Nachsehen. Interessante Gäste aus aller Welt immer zwei Stunden im Gespräch zu spannenden Themen, die ihr Leben bewegt.  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Drei Monate voll mit interessanten Gesprächen und Lebensgeschichten: Die letzten 120 SWR1 Leute-Sendungen im Überblick  mehr...