Micky Beisenherz

TV-Moderator mit Spaß am Texten

STAND

Audio herunterladen (31,8 MB | MP3)

Über sich sagt er: "Ich bin ein multimedialer Gemischtwarenladen." Über seine Arbeit sagt er: "Das ist wirklich ein absoluter Luxus. Und das vergisst man ab und zu." Micky Beisenherz ist ein vielgefragter und vielbeschäftigter Autor und Satiriker. Er schreibt/schrieb für die "heute-show", "extra 3" und das "Dschungelcamp". Er hat seine regelmäßige Kolumne im STERN. Er produziert seinen wöchentlichen Podcast "Apokalypse & Filterkaffee" (Podcast des Jahres 2020). Sein mit Sebastian Fitzek geschriebenes Buch "Schreib oder Stirb" steht ganz oben auf der Bestsellerliste. Und  Beisenherz weiß: "Je größer der Tabubruch, desto besser muss die Pointe sein."

Moderation: Wolfgang Heim

Micky Beisenherz | Moderator, Podcaster, Autor Der Mann mit den vielen Berufen

Er moderiert Fernsehsendungen, schreibt Texte unter anderem für das Dschungelcamp, hat einen eigenen Podcast und sagt: "Ich bin ein multimedialer Gemischtwarenladen."  mehr...

Baden-Württemberg

Moderator, Autor, Podcaster Micky Beisenherz | 30.5.2022 "Ich bin ein multimedialer Gemischtwarenladen"

Er ist der Mann mit den vielen Berufen: Er moderiert Fernsehsendungen, schreibt Texte unter anderem für das Dschungelcamp und hat einen eigenen Podcast: Micky Beisenherz.  mehr...

Leute SWR1 Baden-Württemberg

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

365 Tage SWR1 Leute zum Nachhören und Nachsehen. Interessante Gäste aus aller Welt immer zwei Stunden im Gespräch zu spannenden Themen, die ihr Leben bewegt.  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Drei Monate voll mit interessanten Gesprächen und Lebensgeschichten: Die letzten 120 SWR1 Leute-Sendungen im Überblick  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR