Micky Beisenherz

TV-Moderator mit Spaß am Texten

Stand

Audio herunterladen (31,8 MB | MP3)

Über sich sagt er: "Ich bin ein multimedialer Gemischtwarenladen." Über seine Arbeit sagt er: "Das ist wirklich ein absoluter Luxus. Und das vergisst man ab und zu." Micky Beisenherz ist ein vielgefragter und vielbeschäftigter Autor und Satiriker. Er schreibt/schrieb für die "heute-show", "extra 3" und das "Dschungelcamp". Er hat seine regelmäßige Kolumne im STERN. Er produziert seinen wöchentlichen Podcast "Apokalypse & Filterkaffee" (Podcast des Jahres 2020). Sein mit Sebastian Fitzek geschriebenes Buch "Schreib oder Stirb" steht ganz oben auf der Bestsellerliste. Und  Beisenherz weiß: "Je größer der Tabubruch, desto besser muss die Pointe sein."

Moderation: Wolfgang Heim

Baden-Württemberg

Moderator, Autor, Podcaster Micky Beisenherz | 30.5.2022 "Ich bin ein multimedialer Gemischtwarenladen"

Er ist der Mann mit den vielen Berufen: Er moderiert Fernsehsendungen, schreibt Texte unter anderem für das Dschungelcamp und hat einen eigenen Podcast: Micky Beisenherz.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR