Martin Rütter | Hundetrainer

Entscheidung für einen Hund: das ist wichtig

Stand

Audio herunterladen (54,3 MB | MP3)

Eigentlich wäre er gerne Fußballer geworden. Oder zumindest Sportreporter. Jetzt ist Martin Rütter Deutschlands bekanntester Hundetrainer, den 85 Prozent der Menschen im Land kennen. Er füllt seit Jahren große Hallen und weiß auf alles, rundum den Hund, eine Antwort. Warum nicht Stöckchen, sondern Ball? Können sich Waldi und Co. auch vegetarisch ernähren? Und warum fängt die "Entscheidung Hund" schon weit vor dem Kauf des Tieres an? Es ist schon erstaunlich, dass Martin Rütter sich dieses gesamte Wissen draufgepackt hat. Dabei durfte er als Kind keinen Hund haben und kam erst im Erwachsenenalter auf den Vierbeiner. Und mittlerweile hat Martin Rütter ein zweites Thema, das ihn beschäftigt und über das er spricht: Demenz. Seine Mutter litt lange am Abbau ihrer geistigen Funktionen, bevor sie vor zwei Jahren verstarb. Und Rütter sagt heute, dass das Stellen der Diagnose für ihn auch eine Erleichterung war. Denn dadurch hatte er endlich eine Erklärung für das Verhalten seiner Mutter.

Moderation: Jens Wolters

Baden-Württemberg

Hundetrainer Martin Rütter | 23.12.2022 Tipps von Deutschlands bekanntestem Hundetrainer

Warum Ball statt Stöckchen? Können Hunde sich vegetarisch ernähren? Und warum fängt die "Entscheidung Hund" schon weit vor dem Kauf an? Hundeprofi Martin Rütter gibt Antworten.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Martin Rütter | Hundetrainer So schützt er Hunde vor falscher Erziehung

Warum Ball statt Stöckchen? Können Hunde sich vegetarisch ernähren? Und warum fängt die "Entscheidung Hund" schon weit vor dem Kauf an? Hundeprofi Martin Rütter gibt Antworten.

Stand
AUTOR/IN
SWR