Martin Luding | Schauspieler

So schlimm traf Corona die Kulturbranche

Stand

Audio herunterladen (38,6 MB | MP3)

Vor der Kamera oder auf der Bühne - Schauspieler Martin Luding pendelt erfolgreich zwischen den "Welten". Seit über 20 Jahren ist er zu sehen. Eine Rolle nimmt ihn allerdings besonders intensiv ein - die des Caveman. Ein Bühnen-Solo-Programm in dem in einem Monolog die vermeintliche komplizierte Beziehung zwischen Frau und Mann erklärt wird. Eine Rolle, die Luding rund 2.500 Mal schon zum Besten gab, allein in Stuttgart rund 900 Mal mit insgesamt über einer halben Million Zuschauerinnen und Zuschauern. Als während der Pandemie aber auch im kulturellen Bereich diese Aufführungen wegfielen, war Luding ganz froh, dass die ARD-Telenovela "Rote Rosen" anfragte und er spielte dort Jens Reichard, einen der Protagonisten der 18. Staffel. Auch im privaten ist Martin Luding vielseitig unterwegs. Er lebt in Berlin, Stuttgart und im Chiemgau.

Moderation: Jens Wolters

Baden-Württemberg

Schauspieler Martin Luding | 29.7.2022 Der Caveman über die Beziehung zwischen Mann und Frau

In "Caveman" bricht er mit einer grandiosen Solorolle Zuschauerrekorde, in der Telenovela "Rote Rosen" hat er eine Hauptrolle. Seit über 20 Jahren pendelt er zwischen Bühne und TV.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR