Sendungslogo SWR1 Leute Archiv (Foto: SWR)

Archiv: SWR1 Leute von A bis Z

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1 Baden-Württemberg

A-Z

Bayern

Schauspieler und Umweltaktivist Hannes Jaenicke | 1.12.2022 Sein schonungsloser Blick auf die Lebensmittelindustrie

"Wir lassen uns von einer milliardenschweren Nahrungsmittelindustrie belügen, betrügen und krank machen", sagt Schauspieler Hannes Jaenicke in seinem neuen Buch "Die große Sauerei"

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Mannheim

Ökonom Eckhard Janeba | 6.10.2023 Der Mann, der Robert Habeck berät

Die deutsche Wirtschaft schwächelt: hohe Energiekosten und der Fachkräftemangel tragen dazu bei. Eckhard Janeba hat in dieser Zeit die Aufgabe, den Wirtschaftsminister zu beraten.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Rheinland-Pfalz

Bestsellerautor Tommy Jaud | 24.3.2024 Einer der schrägsten Humor-Köpfe Deutschlands

Tommy Jaud schrieb Bestseller wie "Vollidiot" oder "Resturlaub", Gags für die Harald Schmidt-Show und war an TV-Erfolgen wie "Ladykracher" beteiligt.

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1 Baden-Württemberg