Leslie Mandoki | Musiker und Produzent | Dschingis Khan und die Mandoki Soulmates

Stand

Video herunterladen (163,7 MB | MP4)

Wer einen der gefragtesten Musik-Produzenten in Deutschland sucht, muss zum Starnberger See. Dort lebt und arbeitet Leslie Mandoki. Zu seinen Klienten gehören etwa Phil Collins, Chaka Khan oder Lionel Richie. Doch Mandoki macht auch selbst Musik mit seinem Allstar-Ensemble "Soulmates". Dem gehören und gehörten etwa Bandmitglieder von Supertramp und Toto an, oder auch Jazzmusiker Till Brönner. Mandoki flüchtete als junger Mann von Ungarn nach Deutschland und begann dann seine Karriere. Erste Bekanntheit erlangte er als Mitglied der Pop-Gruppe Dschingis Khan.

Moderation: Jens Wolters

Baden-Württemberg

Musiker und Produzent Leslie Mandoki | 24.5.2022 Wie er nach Gerlingen und dann zu Dschingis Khan kam

Leslie Mandoki verrät, wie er zuerst in Gerlingen und dann bei Dschingis Khan landete und wie er zum erfolgreichen Musikproduzenten wurde.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR