Bernhard Hoëcker verrät: Darum kann man nicht mehr über alles Witze machen

Stand
MODERATOR/IN
Dr. med. Nabil Atassi
Moderator Nabil Atassi aus dem SWR1 Team. Zu hören in der Talk-Sendung SWR1 Leute - immer 2 Stunden für einen Gast mit interessanten Themen. (Foto: SWR)

"Die Menschen sind dünnhäutiger geworden", sagt Bernhard Hoëcker. Man kann seiner Meinung nach nicht mehr über alles Witze machen kann. So sehr beeinflusst ihn das.

Audio herunterladen (32,6 MB | MP3)

Mit Switch ins Fernsehen - so wurde Hoëcker bekannt

Er gehört zu den bekanntesten Comedians im Land: Bernhard Hoëcker wurde mit der TV-Parodie "Switch" im Privatfernsehen ab Ende der 1990er Jahre bekannt. Schon während seines BWL-Studiums war der Bonner regelmäßig auf Comedy- und Improvisationstheater-Bühnen zu sehen. Als Improvisationstalent ist er seit 2018 gemeinsam mit Wigald Boning in der Show "Gute Frage" zu sehen.

Hoëcker ist Dauergast in den Quiz-Sendungen der Republik und äußert sich, wie gerade erst in der ZDF-Talkshow bei "Maischberger", auch immer wieder zu aktuellen politischen und gesellschaftlichen Fragen.

Video herunterladen (139,5 MB | MP4)

Mit 1,59 Meter Größe auf der Bühne

Als Comedian kann man sich allerdings inzwischen längst nicht mehr über alles lustig machen, weiß der gerade einmal 1,59 Meter messende Hoëcker:

»Die Leute sind dünnhäutiger geworden«

Ob das auch für sein aktuelles Programm "Morgen war gestern alles besser" gilt, das verrät Bernhard Hoëcker in SWR1 Leute.

Offenbach

Komiker Olli Dittrich Olli Dittrich geht mit Dittsche 2023 auf Tour

Olli Dittrich geht mit Dittsche 2023 solo auf Tour. In SWR1 Leute verrät er, woher er seine Ideen nimmt und was ihn zum Lachen bringt.

Leute SWR1 Baden-Württemberg