Ex-Regierungssprecher und Ex-Bild-Journalist

Georg Streiter

STAND
MODERATOR/IN

Früher hat Georg Streiter für die Bild-Zeitung gearbeitet. Aber diese Zeiten sind vorbei: Heute rechnet Streiter mit dem Unternehmen Axel Springer ab.

Audio herunterladen (30,6 MB | MP3)

Video herunterladen (86,9 MB | MP4)

Als Journalist hat Georg Streiter für den Kölner Express, für den Stern und für Bild am Sonntag gearbeitet. Später arbeitete er für die Bild-Zeitung, von 2011 bis 2018 war Streiter stellvertretender Sprecher der Bundesregierung.

Bild-Zeitung: Ex-Mitarbeiter sieht das Problem bei Springer-Chef

Heute ist sein Verhältnis zu Springer distanziert. Nach dem Rauswurf des Bild-Chefredakteurs Julian Reichelt schrieb er über die Rolle des Springer-Chefs Mathias Döpfner:

»Es ist wie bei Hundebesitzern. Das Problem befindet sich in der Regel am oberen Ende der Leine.«

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

365 Tage SWR1 Leute zum Nachhören und Nachsehen. Interessante Gäste aus aller Welt immer zwei Stunden im Gespräch zu spannenden Themen, die ihr Leben bewegt.  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Drei Monate voll mit interessanten Gesprächen und Lebensgeschichten: Die letzten 120 SWR1 Leute-Sendungen im Überblick  mehr...