Ex-SPD-Chef und Ex-Vizekanzler

Franz Müntefering

STAND
MODERATOR/IN
Wolfgang Heim
SWR1 Leute-Moderator Wolfgang Heim (Foto: SWR, SWR1)

Freut sich über den Erfolg seiner Partei und engagiert sich in der Senioren-Politik.

Audio herunterladen (30,6 MB | MP3)

Video herunterladen (69,9 MB | MP4)

Er war Arbeitsminister und Vizekanzler. Er war Parteivorsitzender und Fraktionschef. Er war und ist, mit anderen Worten, eine der wichtigsten und prägendsten Persönlichkeiten der SPD.

»Da muss man kein Mathematiker sein. Da reicht Volksschule Sauerland, um zu wissen: Wir müssen irgendetwas machen.«

Jahrezehntelange politische Karriere

Heute ist Franz Müntefering 81 Jahre alt. Er ist Präsident des Arbeiter-Samariter-Bundes, engagiert sich in der Seniorenpolitik, schreibt Bücher und sieht mit großer Freude, wie seine Partei, die SPD, wiederauferstanden ist und mit größter Wahrscheinlichkeit den kommenden Bundeskanzler stellt.

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

365 Tage SWR1 Leute zum Nachhören und Nachsehen. Interessante Gäste aus aller Welt immer zwei Stunden im Gespräch zu spannenden Themen, die ihr Leben bewegt.  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Drei Monate voll mit interessanten Gesprächen und Lebensgeschichten: Die letzten 120 SWR1 Leute-Sendungen im Überblick  mehr...