Frank Köhnlein | Kinder und Jugendpsychiater

Das erlebt ein Kinderpsychiater bei seiner Arbeit

Stand

Audio herunterladen (35,9 MB | MP3)

"Hinzudichten muss ich nichts. Im Gegenteil, die Realität ist manchmal tragischer, als ich meinen Lesern zumuten möchte", das sagt Frank Köhnlein über seine Bücher. Die schreibt er in seiner Freizeit über das, was er Tag für Tag in seinem Job als Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie erlebt. Leichte Lesekost ist etwas anderes, aber Köhnlein erzählt die Geschichten mit Witz und einer angenehmen Leichtigkeit, ohne die jeweiligen Fälle zu verharmlosen. Köhnlein möchte darauf hinweisen, dass Kinder und Jugendliche einen schweren Rucksack mit sich herumschleppen. Seine Bücher sollen unterhaltsam und aufklärend sein, damit Eltern ihren Nachwuchs besser verstehen – es sind also Romane mit Ratgeberfunktion.

Moderation: Jens Wolters

Frank Köhnlein | Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie Das erlebt ein Kinderpsychiater bei seiner Arbeit

Der Kinder- und Jugendpsychiater Frank Köhnlein erzählt die Geschichten in seinen Büchern mit Witz und einer angenehmen Leichtigkeit, ohne die jeweiligen Fälle zu verharmlosen.

Baden-Württemberg

Frank Köhnlein | 22.9.2022 So schockierend ist der Alltag als Kinderpsychiater

Frank Köhnlein schreibt seine Bücher über das, was er jeden Tag als Kinder- und Jugendpsychiater erlebt. Hinzudichten muss er nichts, der Alltag ist tragisch genug.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR