Jonas Deichmann kennt die Momente des größten Glücks

STAND
MODERATOR/IN

Er ist Extremsportler und erlebte eine unglaubliche Geschichte von Mut, Zweifel und Motivation, vom Bergeversetzen, von der magischen Kraft von Schokoriegeln und von der Grenzenlosigkeit unserer Welt.

Audio herunterladen (29,8 MB | MP3)

450 Kilometer in der Adria schwimmend, entlang der Küste bis Dubrovnik. 21.000 Kilometer mit dem Rad durch Sibirien bis Wladiwostok. Und zum Schluss 120 Marathonläufe durch Mexiko.

Erster Mensch, der die Welt im Triathlon umrundete

Der Extremsportler und Abenteurer Jonas Deichmann hat in einem guten Jahr als Triathlet die Welt umrundet. Eine ultimative Kraftanstrengung und eine sportliche Höchstleistung, die es so zuvor nicht gegeben hat. Der Spiegel hat Jonas Deichmann den "Deutschen Forest Gump" genannt. Ende November 2021 war seine Monstertour zu Ende. Jetzt ist sein Buch erschienen mit dem Titel "Das Limit bin nur ich".

Video herunterladen (82,9 MB | MP4)

»Wenn heute zu mir jemand sagt, das hat noch keiner gemacht, du wirst scheitern, dann sage ich: Ja, super, dann kann ich der Erste sein.«

Im April 2022 kommt ein Dokumentarfilm über ihn in die Kinos.

Einblicke in die Extrem-Tour

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

365 Tage SWR1 Leute zum Nachhören und Nachsehen. Interessante Gäste aus aller Welt immer zwei Stunden im Gespräch zu spannenden Themen, die ihr Leben bewegt.  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Drei Monate voll mit interessanten Gesprächen und Lebensgeschichten: Die letzten 120 SWR1 Leute-Sendungen im Überblick  mehr...