Die Da auf der Bühne: 30 Jahre Die Fantastischen Vier

Stand
MODERATOR/IN
Jens Wolters
Moderator Jens Wolters aus dem SWR1 Team moderiert regelmäßig die Sendung SWR1 Leute mit spannenden und interessanten Gästen (Foto: SWR)

Live sind sie ungeschlagen, auch nach 30 Jahren: Die Fantastischen Vier feiern Jubiläum. Thomas D und "der Bär" bei SWR1 Leute.

Audio herunterladen (35 MB | MP3)

Wenn das kein Fest ist in SWR1 Leute. Thomas D von "Die Fantastischen Vier" und Andreas "Bär" Läsker, der jahrzehntelange Manager der Kombo und damit der fünfte Mann bei Fanta 4, zwei Stunden im live-Talk bei SWR1.

Die Fantastischen Vier endlich wieder live!

Video herunterladen (163,2 MB | MP4)

Es war für die Fantastischen Vier nicht anders als für alle anderen Bands, Künstler:innen und Clubs - sie mussten eine lange Pandemie-Pause einlegen. Jetzt geht es endlich wieder auf Tour. Sie füllen die ganz großen Stadien, spielen die dicken Festivals, treten aber auch immer noch mal wieder vor einer überschaubaren Fanmenge auf.

Stuttgart

Band feiert 30 Jahre Live-Jubiläum Die Fantastischen Vier in Stuttgart: Tausende Fans feierten auf dem Cannstatter Wasen

Die Fantastischen Vier haben Station in ihrer Heimat Stuttgart gemacht. Am Freitag feierten Zehntausende Fans auf dem Cannstatter Wasen. Am Samstag folgte das zweite Konzert.

Wie sieht die Zukunft der Fanta 4 aus?

Wie ist es also, wieder auf der Bühne zu stehen? War die Aufregung zum Neustart größer als gewöhnlich? Wieviele Jahrzehnte wird es die Fantas noch geben? Was kommt dann? Fragen über Fragen und zwei zu Gast, die auf alles eine Antwort haben sollten – Thomas D und "der Bär".

Aus dem SWR1 Leute-Fanta4-Archiv