Claudia Langer | Gründerin der "Generationen Stiftung"

So schaffen wir eine lebenswerte Zukunft

STAND

Audio herunterladen (30,4 MB | MP3)

"Ich habe Angst um die Zukunft meiner Kinder", sagt Claudia Langer und engagiert sich deshalb seit langem für Klimaschutz und Generationengerechtigkeit. Bereits als Schülerin gründete die gebürtige Münchnerin eine Eventagentur, später eine Werbeagentur und 2007 dann Utopia.de, eine Online-Plattform für nachhaltigen Konsum. 2013 veröffentlichte sie mit anderen zusammen das Generationenmanifest, 2016 dann die überparteiliche Generationen Stiftung. Mit dem Ziel, generationsübergreifend und schnell die Dinge anzugehen, die für ein Überleben des Planeten und seiner Bewohnerinnen und Bewohner unabdingbar sind.

Moderation: Wolfgang Heim

Baden-Württemberg

Claudia Langer, Gründerin der "Generationen Stiftung" | 18.5.2022 "Ich habe Angst um die Zukunft meiner Kinder"

Claudia Langer engagiert sich seit langem für Klimaschutz und Generationengerechtigkeit. Ziel: unseren Kindern eine lebenswerte Zukunft zu ermöglichen.  mehr...

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Claudia Langer | Gründerin der "Generationen Stiftung" Was bedeutet Generationengerechtigkeit?

"Ich habe Angst um die Zukunft meiner Kinder", sagt Claudia Langer und engagiert sich für Generationengerechtigkeit.  mehr...

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

365 Tage SWR1 Leute zum Nachhören und Nachsehen. Interessante Gäste aus aller Welt immer zwei Stunden im Gespräch zu spannenden Themen, die ihr Leben bewegt.  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Drei Monate voll mit interessanten Gesprächen und Lebensgeschichten: Die letzten 120 SWR1 Leute-Sendungen im Überblick  mehr...

STAND
AUTOR/IN