Claudia Langer | Gründerin der "Generationen Stiftung" | Was bedeutet Generationengerechtigkeit?

Stand

Video herunterladen (104 MB | MP4)

"Ich habe Angst um die Zukunft meiner Kinder", sagt Claudia Langer und engagiert sich deshalb seit langem für Klimaschutz und Generationengerechtigkeit. Bereits als Schülerin gründete die gebürtige Münchnerin eine Eventagentur, später eine Werbeagentur und 2007 dann Utopia.de, eine Online-Plattform für nachhaltigen Konsum. 2013 veröffentlichte sie mit anderen zusammen das Generationenmanifest, 2016 dann die überparteiliche Generationen Stiftung. Mit dem Ziel, generationsübergreifend und schnell die Dinge anzugehen, die für ein Überleben des Planeten und seiner Bewohnerinnen und Bewohner unabdingbar sind.

Moderation: Wolfgang Heim

Baden-Württemberg

Claudia Langer, Gründerin der "Generationen Stiftung" | 18.5.2022 "Ich habe Angst um die Zukunft meiner Kinder"

Claudia Langer engagiert sich seit langem für Klimaschutz und Generationengerechtigkeit. Ziel: unseren Kindern eine lebenswerte Zukunft zu ermöglichen.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR